Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Was Sie wo auf dieser Seite finden.
Die Seite der Stadt hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Das Menü besteht aus 5 Bereichen:
- Aktuelles
- Rathaus
- Leben in St. Georgen
- Freizeit & Kultur
- Wirtschaft, Bauen & Wohnen
Aktuelles
In diesem Bereich sehen Sie:
Was ist aktuell los in der Stadt.
Beispiele sind:
- Termine
- Veranstaltungen
- Nachrichten aus der Stadt
- Wo Sie bei einem Notfall anrufen können
Rathaus
In diesem Bereich sehen Sie:
Was und wen Sie im Rathaus finden.
Beispiele sind:
- Informationen über alles, was Sie online erledigen können.
- Informationen über alles, was Sie im Rathaus erledigen können.
Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an? - den Bürger·meister und seine Arbeit
- das Team von der Stadt·verwaltung
- die Öffnungs·zeiten von dem Rathaus
- den Gemeinde·rat und seine Arbeit
- Jobs bei der Stadt
Leben in St. Georgen
In diesem Bereich sehen Sie:
Die Angebote für alle Menschen in der Stadt.
Beispiele sind:
Freizeit & Kultur
In diesem Bereich sehen Sie:
Was Sie in Ihrer Freizeit unternehmen können.
Beispiele sind:
- Wander·wege
- Alle Gast·stätten in der Stadt
Hier können Sie essen und trinken. - Wo Sie Sport machen können
- Was es in der Stadt zu ent·decken gibt
- Tipps für Ausflüge in der Gegend
- Museen
- Vereine
Wirtschaft, Bauen & Wohnen
In diesem Bereich sehen Sie:
Das Gewerbe in der Stadt St. Georgen.
Man sagt zu Gewerbe auch: Wirt·schaft.
Alle Menschen, die etwas verkaufen gehören zur Wirt·schaft.
Und alle Menschen, die etwas kaufen gehören zur Wirt·schaft.
Es gibt Wirt·schaft in einem Land.
Oder an einem Ort.
Beispiele für die Inhalte sind:
- Unternehmen in der Stadt
- Wie die Unternehmen gefördert werden.
Das heißt: Es gibt Menschen, die den Unternehmen helfen.
Oder die Unternehmen können Geld bekommen. - Warum St. Georgen ein guter Stand·ort ist.
Das heißt: Warum es für Unternehmen gut ist, hier zu sein.
In diesem Bereich sehen Sie auch:
Infos für Menschen, die in der Stadt bauen wollen.
Beispiele sind:
- Freie Bau·plätze
- Geplante Bau·plätze
- Wie man einem Bau·platz bekommt
- Wo man seinen Abfall ent·sorgen kann
- Wer die Stadt ver·sorgt
Zum Beispiel mit Strom oder mit Wasser.